Firmung

Der neue Kurs zur Vorbereitung auf die Firmung startet nach den Sommerferien 2021

Ansprechpartner/in:               Pfarrer H. Karcz, Firmleiter/innen Team
Zielgruppe:                              Jugendliche und Erwachsene
Telefon:                                   030 / 721 30 99

 

Im November 2020 wurden über 40 Jugendliche und einige Erwachsene aus unserer Gemeinde gefirmt. Wir freuen uns, dass dies trotz der Corona-Einschränkungen möglich war. Im letzten Gemeindebrief hatten wir darüber berichtet. Nun erreichen uns immer wieder mal Anfragen, wann denn der neue Kurs beginnt. Nach den Sommerferien 2021 startet der nächste Firmvorbereitungskurs für Jugendliche. Dazu werden wir die Jugendlichen der Jahrgänge 2005 und 2006 noch vor den Sommerferien schriftlich einladen. Die Vorbereitung wird wieder in drei Blöcken mit rund 10 wöchentlich stattfindenden Firmstunden sein. Die Firmlinge ordnen sich dafür gleich zu Anfang einer festen Gruppe zu. Dieses erste Treffen wird am 21. August (Samstag) stattfinden. Die Firmstunden schließen sich dann an einem Wochentag (vrsl. Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) um jeweils 18 Uhr an und dauern ca. 90 Minuten. Zudem werden wir – so Corona es zulässt – vom 24. bis 26. September gemeinsam nach Alt-Buchhorst fahren.

Um die neuen Firmlinge schon im Vorfeld einmal kennenzulernen, planen wir, am 29. Mai ein erstes Treffen inkl. Jugendgottesdienst anzubieten. Dazu folgen noch weitere Informationen.

Eine Firmvorbereitung für Erwachsene findet individuell durch Pfarrer Karcz statt. Wenden Sie sich diesbezüglich gerne an das Pfarrbüro.

Wir freuen uns auf die Vorbereitung!

Das Team der Firmbegleiter